SipGator - unsere Android-App für Sipgate-Mobilfunk-Kunden

Sie sind Sipgate Basic oder Team Kunde - insbesondere mit Sipgate-Mobilfunkkarte - und Sie möchten die Möglichkeiten Ihres Sipgate-Accounts auch mobil professionell und komfortabel nutzen können?

Sie vermissen schmerzlich Ihre Voicemails komfortabel abhören zu können?
Oder zu sehen auf welche Nummer ein verpasster Anruf einging?
Oder einfach auf Ihr Sipgate-Adressbuch zugreifen zu können?

Sie möchten lieber Ihre Geschäftsnummer als Ihre Mobilfunknummer für einen Anruf nutzen?

Dann könnte Ihnen unser SipGator das Leben bestimmt etwas einfacher machen!

Falls Sie SipGator bereits installiert haben, finden Sie hier Hilfe und Tipps zu Einrichtung und Bedienung.

Funktionsumfang

Mit Sipgator können Sie:

Wir sind selbst ein IT-Unternehmen welches Support für Hunderte von Kunden leisten muss und nutzen Sipgate für unsere Geschäftsanschlüsse sowie unsere Mobil-Telefone. Erst mit dieser App konnten wir unseren Sipgate-Team-Account mit den Sim-Karten von Sipgate auch komfortabel mobil im Homeoffice bzw. von unterwegs richtig nutzen.

Profitieren auch Sie von dieser nahtlosen Integration!

Einfache Installation und Updates

Sie können die App ganz einfach über Google Play kaufen und installieren: SipGator im Google Play Store

Screenshots

Unter "gehend" bekommen Sie alle Nummern aufgelistet die Ihnen in Ihrem Sipgate-Account zugeordnet sind. Das sind Ihre direkt konfigurierten Voip-Rufnummern, Ihre Handy-Nummer sowie die Rufnummern aller Gruppen Ihres Sipgate-Accounts, bei denen Sie Mitglied sind (hier im Screenshot z.B. "Office" und "Support").

Hier ist dann nur noch ein Fingertip zur Auswahl der gewünschten Absende-Rufnummer für Ihre nächsten Anrufe nötig.
Unter "kommend" sehen Sie die Rufnummern aller "Routings" aufgelistet die Sie in Ihrem Sipgate-Account angelegt haben sowie die Rufnummern aller Gruppen Ihres Sipgate-Accounts, bei denen Sie Mitglied sind (hier im Screenshot z.B. "Office" und "Support").

Es genügt jeweils ein Fingertip um eine Nummer auf Ihrem Endgerät stumm zu schalten. So werden Sie z.B. nicht von Support-Anfragen gestört, wenn Sie heute gar nicht in Bereitschaft sind. Oder Sie schalten nach Feierabend alle Nummern stumm, welche nicht für Notfälle genutzt werden.
In der Ereignis-Historie sehen Sie alle verpassten und von Ihnen oder Ihren Kollegen angenommenen Anrufe sowie erhaltene Text- oder Sprach-Nachrichten. Sie können direkt aus dieser Liste Rückrufe oder Textnachrichten starten.

Sie können hier auch Ihre Notizen (und die Ihrer Kollegen) zu den einzelnen Einträgen einsehen und bearbeiten.

Zu erhaltenen Sprachnachrichten können Sie hier direkt die von Sipgate erzeugten Abschriften einsehen und die Sprachnachricht abhören.
Anrufe und Textnachrichten in einer einzigen Liste.

Unter "Kontakte" sehen Sie die in Ihrem Sipgate-Account hinterlegten Kontakte. Sie können aus dieser Liste heraus Anrufe, Textnachrichten oder Emails starten.

Für die jeweilgigen Aktionen werden immer Ihre präferierten nativen Apps genutzt. Sie haben also den entsprechenden Verlauf auch immer in Ihrer normalen Telefon-App, Kurznachrichten-App oder Email-App.