Sie sind Sipgate Basic oder Team Kunde - insbesondere mit Sipgate-Mobilfunkkarte -
und Sie möchten die Möglichkeiten Ihres Sipgate-Accounts auch mobil professionell
und komfortabel nutzen können?
Sie vermissen schmerzlich Ihre Voicemails komfortabel abhören zu können?
Oder zu sehen auf welche Nummer ein verpasster Anruf einging?
Oder einfach auf Ihr Sipgate-Adressbuch zugreifen zu können?
Sie möchten lieber Ihre Geschäftsnummer als Ihre Mobilfunknummer für einen Anruf
nutzen?
Dann könnte Ihnen unser SipGator das Leben bestimmt etwas einfacher machen!
Falls Sie SipGator bereits installiert haben, finden Sie hier
Hilfe und Tipps zu Einrichtung und Bedienung.
Wenn Sie mehr über den Umgang von SipGator mit Ihren Daten wissen möchten, schauen Sie bitte in die entsprechenden
Datenschutzhinweise.
Funktionsumfang
Mit Sipgator können Sie:
- jederzeit vor einem Anruf schnell die Absender-Rufnummer setzen.
- komfortabel einstellen über welche Ihrer (bei Sipgate konfigurierten) Nummern (und Gruppen) Sie
erreichbar sein wollen. D.h. nach Feierabend können Sie z.B. einfach Ihre Geschäftsnummern ruhig
stellen und nur noch Ihre Mobil-Nummer aktiv lassen. Oder je nachdem wann Sie Bereitschaft haben
Ihre Support-Nummer ein-/ausschalten.
- Ihre Ereignisliste einsehen. Diese beinhaltet auch die Abschriften Ihrer Voicemails, Ihre
Notizen (und die Ihrer Kollegen - sofern Sie darauf berechtigt sind) sowie die Möglichkeit
direkt Rückrufe zu starten oder per SMS zu antworten.
- Notizen zu Einträgen der Ereignisliste erfassen.
- Voicemails direkt aus der Ereignisliste abhören.
- Unerwünschte Nummern direkt aus der Ereignisliste heraus blockieren.
- ihr Sipgate-Adressbuch nutzen um Anrufe zu tätigen, SMS-Nachrichten oder Emails mit Ihren
nativen Apps zu starten. D.h. Sie brauchen z.B. nicht Ihr privates Adressbuch auf Ihrem Handy
mit Ihren Geschäftskontakten zu vermischen, was Ihnen evtl. auch bzgl. Datenschutz das Leben
leichter macht.
- die Liste der Blockierten Rufnummern verwalten
Wir sind selbst ein IT-Unternehmen welches Support für Hunderte von Kunden leisten muss und nutzen
Sipgate für unsere Geschäftsanschlüsse sowie unsere Mobil-Telefone.
Erst mit dieser App konnten wir unseren Sipgate-Team-Account mit den Sim-Karten von Sipgate auch
komfortabel mobil im Homeoffice bzw. von unterwegs richtig nutzen.
Profitieren auch Sie von dieser nahtlosen Integration!
Einfache Installation und Updates
Sie können die App ganz einfach über Google Play kaufen und installieren:
SipGator im Google Play
Store
Screenshots
Unter "gehend" bekommen Sie alle Nummern aufgelistet die Ihnen in Ihrem Sipgate-Account
zugeordnet sind.
Das sind Ihre direkt konfigurierten Voip-Rufnummern, Ihre Handy-Nummer sowie die Rufnummern
aller
Gruppen Ihres Sipgate-Accounts, bei denen Sie Mitglied sind
(hier im Screenshot z.B. "Office" und "Support").
Über die Schaltfläche "+" können Sie der Liste beliebige weitere Rufnummern hinzufügen und
über das rote "x" auch wieder entfernen.
Hier ist dann nur noch ein Fingertip zur Auswahl der gewünschten Absende-Rufnummer für Ihre
nächsten
Anrufe nötig.
Unter "kommend" sehen Sie die Rufnummern aller "Routings" aufgelistet die Sie in Ihrem
Sipgate-Account
angelegt haben sowie die Rufnummern aller
Gruppen Ihres Sipgate-Accounts, bei denen Sie Mitglied sind
(hier im Screenshot z.B. "Office" und "Support").
Es genügt jeweils ein Fingertip um eine Nummer auf Ihrem Endgerät stumm zu schalten.
So werden Sie z.B. nicht von Support-Anfragen gestört, wenn Sie heute gar nicht in
Bereitschaft
sind.
Oder Sie schalten nach Feierabend alle Nummern stumm, welche nicht für Notfälle genutzt
werden.
In der Ereignis-Historie sehen Sie alle verpassten und von Ihnen oder Ihren Kollegen
angenommenen
Anrufe sowie erhaltene Text- oder Sprach-Nachrichten. Sie können direkt aus dieser Liste
Rückrufe
oder Textnachrichten starten.
Sie können hier auch Ihre Notizen (und die Ihrer Kollegen) zu den einzelnen Einträgen
einsehen
und bearbeiten.
Zu erhaltenen Sprachnachrichten können Sie hier direkt die von Sipgate erzeugten Abschriften
einsehen und die Sprachnachricht abhören.
Anrufe und Textnachrichten in einer einzigen Liste.
Seit der Version 1.1 können Sie auch aus
dieser Ansicht heraus direkt unerwünschte Rufnummern blockieren.
Über den Menüpunkt "Blockierte Nummern" gelangen Sie dann zur Ansicht für die Verwaltung
der blockierten Rufnummern.
Unter "Kontakte" sehen Sie die in Ihrem Sipgate-Account hinterlegten Kontakte.
Sie können aus dieser Liste heraus Anrufe, Textnachrichten oder Emails starten.
Für die jeweilgigen Aktionen werden immer Ihre präferierten nativen Apps genutzt. Sie haben
also den
entsprechenden Verlauf auch immer in Ihrer normalen Telefon-App, Kurznachrichten-App oder
Email-App.