Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften (DSGVO) sowie dieser Datenschutzerklärung.
Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Auf unserer Website verwenden wir keine Cookies.
Wenn Sie uns per Kontaktformular oder Email an info@fumix.de Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen an die Geschäftsführung weitergeleitet. Diese Anfragen werden für spätere Rückfragen gespeichert.
Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.
Diese Daten werden bei uns nach 2 Jahren gelöscht.
Für unsere Kunden oder Kunden der GRB, für die wir Supportleistungen vertraglich vereinbart haben, stellen wir auf unserer Webseite eine Kontaktformular und die Email-Adresse "support@fumix.de" bereit. Anfragen auf diesem Weg werden in unserem Ticket-System gespeichert. Wir benötigen die Kontaktdaten aus diesen Anfragen, um die Anfragen beantworten zu können und unsere Support-Aufgaben für Sie durchführen zu können. Diese Kontaktdaten sind die Daten des Anfragenden und bei Bedarf auch Kontaktdaten von weiteren Mitarbeitern, die mit dem Fall zu tun haben. Die gespeicherten Kontaktdaten enthalten Name, geschäftliche Email-Adresse und Telefonnummer, sowie ggf. Funktion im Unternehmen.
Werden uns in den Anfragen personenbezogene Daten von Dritten genannt, die für den Support-Fall nicht relevant sind, werden diese Daten umgehend gelöscht.
Auf diese Tickets haben nur fumiX-Mitarbeiter Zugriff, die mit Support-Aufgaben betraut sind.
Falls Ihre Supportanfragen Produkte betreffen, die wir im Auftrag der Gesellschaft für Risiko-Beratung mbH (GRB) betreuen, können Ihre Kontaktdaten u.U. auch an die zuständigen Mitarbeiter der GRB weitergegeben werden.
Ansonsten geben wir diese Daten nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.Kontaktdaten zu Support-Anfragen werden gelöscht, sobald wir für Ihr Unternehmen keinen Support mehr leisten:
Wenn Sie in die Speicherung Ihrer Kontakt-Daten bei einer Anfrage eingewilligt haben, können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Wir werden diese Daten dann aus unserem Ticket-System löschen, ebenso Ihre Emails.
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung. Sie haben dabei auch das Recht, diese Daten in einem maschinenlesbaren Format zu erhalten ("Datenübertragung").
Weiterhin habe Sie das Recht, Ihre Kontaktdaten berichtigen, löschen, oder im Sinne der Einschänkung der Datenverarbeitung nach §18 DSGVO sperren zu lassen. Beim Sperren werden Ihre Daten nicht gelöscht, aber auch nicht verarbeitet.
Sie können sich in Datenschutzfragen bei der zuständigen Aufsichtsbehörde beschweren. Dies ist für fumiX der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Baden-Württemberg: https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/
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Einen Datenschutzbeauftragten haben wir nicht.